LAURA SHANNON

FOLK DANCE - CIRCLE DANCE- SACRED DANCE - WOMEN'S RITUAL DANCE

Workshops

Einführung in Frauenritualtänze - Tagesworkshop für Frauen
Saturday, 8. May 2021

Einführung in Frauenritualtänze - Tagesworkshop für Frauen
Sonnabend 8. Mai 2021 

Zeiten: 10.00 bis 17.00 Uhr Deutschland/Österreich
Beginn: 10 - 12:15 h Tanzeinheit
12:30 h Mittagessen
14:30 h - 17:00 Tanzeinheit

Ort    Zoom
Kosten    40,00 € bis € 70 nach Selbsteinschätzung

Dieser Tanztag über Zoom bietet eine Einführung in Lauras Werk für diejenigen, die vielleicht noch nicht mit ihr getanzt haben, und für diejenigen, die bereits mit ihrer Lehre vertraut sind, eine Oase der Verbindung zur Quelle der Weisheit und Heilung, die diese Tänze uns allen bieten.

 

Wir werden von folgenden armenischen, griechischen, bulgarischen, albanischen und Romatänzen auswählen:
Offering Govand, Syrtós Sta Tría, Issos (Bratsera), Syrtós (Tourna), Anasikotós, Sta Tria Miliás, Sta Tria Ráhis, Paschaliátikos,
Glava Li Ta Boli, Keesher Bar, Valle K'cim, Roumba Chochek, Telo Vas Horo, Hora la Galana, Hora de la Reina.

 

Diese einfachen, uralten Tänze helfen uns, uns mit der Natur, mit dem Geist, mit uns selbst und miteinander zu verbinden. Wir werden entdecken, wie die Schritte und Muster jedes Tanzes Botschaften kodieren, die uns bei den Herausforderungen des Lebens helfen können. Da die Tänze von den ursprünglichen indigenen egalitären Gesellschaften des neolithischen Alten Europas zu uns kommen, werden wir lernen, wie die Tänze die positiven Werte dieser alten Kulturen hervorbringen: Respekt für die Erde, für die Mütter und das Mutterprinzip; Mitgefühl, gegenseitige Unterstützung und geteilte Führungsverantwortung; Verbindung mit dem ewigen Kreislauf von Leben, Tod und Regeneration; Resilienz und Flexibilität, um sicher durch schwierige Zeiten  zu kommen.


Offen für alle Frauen mit Tanzerfahrung.

Information & Buchung auf: https://www.reisen-und-tanz.de/gesamtuebersicht/?event_id=2944


 


 

Location Zoom